Dancing Girls

Kinder- und Jugendtanzgruppe (ab Grundschulklasse 3)

Wir, die Kindertanzgruppe „Dancing Girls“, trainieren immer montags von 16:30 – 17:30 Uhr in der Turnhalle in Schuttertal. Wir sind aktuell ca. 20 Mädels im Alter von 8 bis 13 Jahren.

Die Trainingsstunde startet meistens mit einem Spiel. Anschließend werden verschiedene Schritte für die Tänze einstudiert. Zur Auflockerung werden zwischendurch immer wieder Spiele gespielt, welche die Kinder sich aussuchen dürfen. Die Kinder lernen spielerisch Grundschritte aus verschiedenen Tanzrichtungen. Das Endergebnis ist ein Showtanz, den wir während des Jahres bei unterschiedlichen Auftritten aufführen (z.B. bei Waldfesten der örtlichen Vereine, dem Spielefest des Turnvereins oder der Nikolausfeier). In erster Linie wollen wir den Kindern Spaß an der Bewegung zur Musik vermitteln und die Koordination zwischen Armen, Beinen und dem gesamten Körper fördern.

Übungsleiterinnen:

Linda Schätzle