Kinder-Geräteturnen I und II

Das Geräteturnen findet dienstags von 16.30-18.30 Uhr  in zwei Gruppen statt und wird von Sascha Fleig und Isabelle Schoor geleitet. Die Gruppe setzt sich überwiegend aus Mädchen zusammen. Jungs sind natürlich auch willkommen. Die Altersspanne bewegt sich im Moment zwischen 6 bis 11 Jahren; die Kinder werden daher in zwei Gruppen eingeteilt.
In erster Linie ist uns wichtig, dass die Kinder Bewegungserfahrungen sammeln und Spaß am Sport haben. Meistens beginnt das Training mit einem Aufwärmspiel und endet mit einem Abschlussspiel. Wir trainieren hauptsächlich die Grundlagen des Turnens in Form von Kraft- und Beweglichkeitsübungen, sowie die grundlegenden Elemente an den Geräten: Sprung, Reck, Schwebebalken und Boden.

Übungsleiter/innen:

Sascha Fleig